Lotti und Alice

ID
000/00
Alter
5 Monate 2 Wochen
Geschlecht
weiblich
Ort
Graz
Freigänger
ja
Kastriert
nein
Dieses Notfellchen ist leider bereits verstorben

Besondere Katzen suchen besondere Menschen

Hallo! Wir sind Alice und Lotti.

Wir hatten ganz schlimmen Katzenschnupfen. Zum Glück wurden wir gefunden und aufgenommen und nicht unserem sicheren Tod überlassen. 

Unsere Pflegemama hat sehr um unser Leben kämpfen müssen. Unsere Augen waren total vereitert und wir konnten sie gar nicht mehr öffnen. Ich sehe zwar nicht ganz scharf, aber ich bin froh, ein bisschen zu sehen! Lotti hat die Sehkraft auf einem Auge verloren, auf dem anderen sieht sie einwandfrei! Wir haben beide einen chronischen Katzenschnupfen, aber das macht uns überhaupt nichts aus!

Unsere Pflegemama sagt immer, wir sind ganz besonders und besondere Katzen brauchen besondere Menschen.

Menschen mit einem ganz, ganz großen Herz. Wir bringen auch viel Lebensfreude, einen total lieben Charakter und ganz viel Vertrauen mit. Als Handaufzuchten vertrauen wir „unserem“ Menschen absolut und wir brauchen auch sehr viel Nähe und Streicheleinheiten.

Meiner Pflegemama meint, ein gesicherter Garten oder ein Freigehege wären gut. Wir können aber auch hinaus in die große Welt, allerdings nur, wenn keine Straßen in der Nähe sind, da ich ja ein bisschen unscharf sehe! In der Nacht möchte ich lieber drinnen sein, denn wenn es dunkel ist, sehe ich etwas schlecht.

Wir beide suchen ein „Für-immer-Zuhause“ bei besonderen Menschen, die sich auch der Verantwortung bewusst sind, was es heißt „besonders“ zu sein und damit zu leben.

Alice & Lotti

Handicat /unvermittelbar
Nein