Minky

ID
000/00
Alter
12 Jahre 6 Monate
Geschlecht
weiblich
Ort
Graz
Freigänger
nein
Kastriert
ja
Impfungen
1. Teilimpfung

WIRD NUR ZU EINER VORHANDENEN KATZE VERMITTELT

Stand per 31.03.2020
________________________________________

Katze "Minky" (weiblich)
Geburt: 2008
Impfung: RCP I
Kastration: Ja
Chip: Ja
Krankheiten: Nein
________________________________________

zukünftiger Lebensraum: Haus/Wohnung mit verkehrsruhigem Freigang
Umzug: nach einem positivem Vorbesuch sofort möglich
Besuchsort: Graz / Steiermark
_________________________________________

Hallo!

Mein Name ist Minky und ich bin bereits eine erfahrene Katzendame.

Ich habe mein Leben lang auf einem Bauernhof gelebt, bis zu dem Zeitpunkt als ich einen schlimmen Autounfall hatte. Ich wurde zu meiner Genesung zu SOS Katze gebracht, dort habe ich mich dann aber als Schmuserin entpuppt. Jetzt suche ich ein nettes Zuhause mit ein bisschen Freiheit :)

Generell hab ich es sehr gerne, wenn man sich lange und oft um mich kümmert. Das heißt mich auf den Schoß nimmt und ausgiebig streichelt und krault. Wenn mir dies vorenthalten wird, kann ich auch manchmal grantig werden.

Ich rase gerne mal wie eine Irre durch mein Heim, oder spiele mit den anderen Katzen fangen und das obwohl ich gar kein kleines, wildes Kätzchen mehr bin. Bei den Menschen muss das Spielen dann schon in meinem Tempo passieren.

Leider machen mir laute Geräusche und hektische Bewegungen noch Angst. Ich hab es lieber, wenn man sich in meiner Gegenwart ruhig verhält und sich zu mir bückt und mich streichelt. Daher bevorzuge ich ein Zuhause ohne kleine Kinder.

Ich bin zwar draußen groß geworden, doch weiß ich mittlerweile auch ein warmes kuschliges Plätzchen auf der Couch oder auf der Fensterbank zu schätzen.

Möchtest du noch mehr über mich erfahren, oder mich besuchen kommen? Dann melde dich doch bei SOS Katze.

Ich freue mich schon auf ein gemeinsames Kuscheln.

Eure Schmusemaus
Minky