Issy

ID
021/20
Alter
13 Jahre 9 Monate
Geschlecht
weiblich
Ort
Wien
Freigänger
ja
Kastriert
ja
Impfungen
1. Teilimpfung
Dieses Notfellchen hat bereits ein Plätzchen

VERMITTLUNG ZU SEHR RUHIGER, UNAUFDRINGLICHER ZWEITKATZE IN ÄHNLICHEM ALTER

Chip: Ja

Besonderheiten: hört sehr schlecht 

Zukünftiger Lebensraum: Haus/Wohnung mit gesichertem Garten/Terrasse

 

Hallo,

ich bin die Issy und habe die ersten Jahre meines Lebens auf einem Bauernhof verbracht. Ich wurde nach einem Unfall zu SOS Katze gebracht. Die haben mich liebevoll aufgenommen und meinen Oberschenkelbruch behandeln lassen. Ich humple noch ein wenig und das wird mir auch bleiben. Ich springe darum nicht gerne und viel. Eine Couch reicht mir schon.

Man meinte, ich sei taub, aber ich kann manchmal ein paar Sachen leise verstehen und manche Sachen möchte ich halt auch gar nicht verstehen. Ich hatte nur eine starke Ohrenentzündung, die inzwischen aber schon behandelt wurde. Vielleicht hatte ich die, weil ich angeblich eine Warze im Ohr hab.

Viele Zähnchen sind mir nicht geblieben – aber ich bin sehr stolz auf meinen einen Keppelzahn. Das stört mich aber nicht – ich fresse jedes Nassfutter (na gut, bis auf Wild) mit Begeisterung. Nur meine Zunge hängt deswegen manchmal raus, was meine Menschen hier total witzig und süß finden.

Obwohl ich eine ganz kleine Katze bin, bin ich ein richtig großes Persönchen. Hunde mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Und andere Katzen sind mir mehr oder weniger egal. Solange sie mich in Ruhe lassen, ist alles in Ordnung. Aber zum Kuscheln brauche ich nur meine Menschen. Ganz klein oder ganz groß: Egal! Hauptsache, ich darf stundenlang auf einem Schoß schnurren! Ich werde dabei sogar richtig aufdringlich und laufe euch hinterher wie ein Hund. Auch Kinder liebe ich sehr!

Leider hatte ich vor einem Monat plötzlich einen Krampfanfall. Das hat mir überhaupt nichts gemacht, aber die Menschen hier haben sich ziemlich erschrocken. Das ist zwar kein weiteres Mal passiert und hing vielleicht mit meinem Unfall zusammen, sollte aber auf jeden Fall weiter beobachtet werden.

Ich bin ein Gewohnheitstier und mag mein Kisterl und meinen Napf immer am selben Platz. Ich bin die anhänglichste und menschenbezogenste Katze, die man sich vorstellen kann. Und hätte meine Pflegefamilie hier nicht diese komischen bellenden Riesen, die ich überhaupt nicht mag, würde ich vielleicht sogar  bleiben. So aber suche ich ein ruhiges Platzerl, bei dem es keine Hunde gibt und ich den ganzen Tag gestreichelt werden kann. Ich würde es dir den Rest meines Lebens schnurrend mit unzählbar vielen Kuscheleinheiten danken!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Schützlinge siedeln mit Übernahmevereinbarung

Anfallende Kosten: 40,- Tierarztkostenbeitrag und 30,- für jede Impfung/Katze 

Wenn ihr Issy ein Zuhause schenken möchtet, schickt uns doch bitte eine Mail und erzählt uns gleich ein wenig über euch und eure Wohnsituation

Handicat /unvermittelbar
Nein