Judy & Pippi & Boris

ID
15/19
Alter
6 Jahre
Geschlecht
weiblich
Ort
Graz
Freigänger
ja
Kastriert
ja
Impfungen
2. Teilimpfung

geboren ca. zw. 2014 - 2017

FeLV, FIV und FeCoV negativ getestet

Impfung: RCP I und II, gechippt

Krankheit: vermutlich angeborene Missbildung im Lendenwirbelbereich

Zukünftiger Lebensraum: Haus mit gesichertem Freigang

 

_________________________________________

Die Mama von Boris, Judy dürfte keine schöne Vergangenheit haben, sie streunte mit ihren 3 Babys bei einem Bauernhof herum oder wurde dort ausgesetzt. Wir übernahmen die bis auf die Knochen abgemagerte Katzenmama, die sich kaum auf den Beinen halten konnte und ihre schwer an Katzenschnupfen erkrankten Babys.
Eines der Geschwisterchen musste sofort am Auge operiert werden und verstarb leider bei der OP.
Pippis Augen sind leider durch den Katzenschnupfen stark beeinträchtigt, das hindert sie aber in keinster Weise mit den anderen beiden herumzutoben.
Bei Boris ist die Atmung ein bisschen auffällig, aber auch er ist ein leidenschaftlicher Freigänger.
Mama Judy wurde bei Übernahme FeLV/FIV/FIP negativ getestet.
Eine CT ergab schließlich, dass sie im Lendenbereich eine Wirbelfehlbildung hat. Nachdem sie inzwischen aber zugenommen hat, hat sie nur mehr einen auffälligen Gang, ist aber auch dadurch kaum eingeschränkt.

Da die Katzenfamilie bis zur Übernahme draußen gelebt hat und auch bereits auf der Pflegestelle gesicherten Freigang genießt, suchen wir für sie ein fixes Zuhause mit gesichertem Freigang. 

__________________________________________

Unsere Schützlinge siedeln mit Übernahmevereinbarung anteiligem Tierarztkostenbeitrag.

Wenn du der Familie ein Zuhause schenken möchtest, schick uns doch bitte ein Mail und erzähl uns gleich ein wenig über dich und deine Wohnsituation.

Handicat /unvermittelbar
Nein