Minka

ID
000/00
Alter
5 Jahre 4 Monate
Geschlecht
weiblich
Ort
Graz
Freigänger
ja
Kastriert
ja
Impfungen
2. Teilimpfung

Liebe (zukünftige) Katzeneltern!

Ich bin Minka, eine weiß-braun-schwarz gemusterte Katze. Im März 2022 wurde ich von den lieben Leuten von SOS Katze gefunden als ich ganz hilflos draußen herumgelaufen bin. Niemand hat sich als mein Besitzer gemeldet und deshalb kam ich zu einer Pflegestelle. Alle glauben immer ich bin ein Baby, aber ich bin einfach klein – der Tierarzt meint ich bin zwischen 5-6 Jahre alt.

Ich war vor allem anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend. Aber mit viel Liebe und ein wenig Geduld habe ich begonnen, meinen Pflegeeltern jeden Tag mehr zu vertrauen. Jetzt begrüße ich sie, wenn sie nach Hause kommen, hüpfe auf die Couch wenn sie sich hinsetzen, lege mich zu ihnen und genieße die gemeinsame Zeit. Ich lass mich gerne streicheln, aber mit meinen eigenen Konditionen – dann bleibe ich aber auch gerne ewig so liegen.

Ich bin allgemein eher ruhig, miaue nicht, spiele eigentlich nur allein, erschrecke mich schnell und habe vor lauten Geräuschen Angst – wahrscheinlich habe ich schon einige schlechte Erfahrungen in meinem Leben gehabt.

Ich bin auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause, in dem ich liebevoll aufgenommen werde, Zeit habe mich einzugewöhnen und so geliebt werde wie ich bin.

Handicat /unvermittelbar
Nein