Max und Moritz

Max und Moritz

Hallo ihr lieben Leute vor den Bildschirmen 

Wir sind Max und Moritz, 2 wunderschöne Brüder aus Kapfenberg und wünschen uns ein neues Zuhause.

Wir sind vor 3 Jahren als Streunerkinder zu SOS Katze gekommen. Unsere Pflegemama hat uns unweit von ihrem Haus in einem Holzstoss entdeckt und eingefangen. Wir hatten damals starken Durchfall und konnten mit Menschen gar nichts anfangen. Aber unsere Pflegemama hat uns gesund gepflegt und uns gezeigt, dass diese Menschen doch ganz okay sind. Wir sind eher vorsichtig und noch keine richtigen Kampfschmuser, aber streicheln lassen und dazu schnurren läuft ganz gut.

Unser großer Wunsch wären Menschen, die uns Zeit geben und Geduld mit uns haben. Damit wir uns weiter entfalten können, ohne Druck oder Zwang. Wenn wir zu sehr bedrängt werden, kann es schon mal sein, dass einer von uns einen epileptischen Anfall hat. Leider haben wir diese Krankheit anscheinend schon als Babys mitbekommen. Mittlerweile können wir aber sehr gut damit leben und benötigen keinerlei Medikamente. Unsere Pflegemama gestaltet unser Leben eher ruhig, entspannt und ohne große Aufregung. Daher ist die Epilepsie unter Kontrolle und wir sind seit langem ohne Anfall.

Wenn ihr neugierig geworden seit, dann meldet euch bitte bei SOS Katze und lernt uns gerne mal kennen. Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen. Bis dann Max und Moritz